Körpertransformation ist ein Lichtkörperprozess, der unseren physischen 3-D Körper auf seinen innersten Ebenen wandelt. Unser materieller Körper durchlichtet sich und
passt sich der Frequenzerhöhung der Erde an. So kann er schnell und leicht auf neue Impulse reagieren.
Mehr zum Neuen Körper:
Unser 3-dimensionaler, ‚biologischer‘ Körper hat sich entsprechend der Evolution aus dem tierischen entwickelt. Dieser Körper ist an eine automatische, relativ langsame evolutionäre Entwicklung und an das Konzept von Heilung gebunden. Mit der sich erhöhenden Schwingung der Erde ist dieser Körper überfordert. Oft reagiert er mit Krankheiten um die höhere Schwingung zu integrieren. Im Grunde könnte man solche Krankheiten als Lichtkörperprozesse bezeichnen. Sprünge in neue Bewusstseinsfelder sind für ihn nur schwer möglich. Neue Erkenntnisse integrieren sich nur mühsam, da der Körper mit seinen bisherigen Erinnerungsmustern entgegenwirkt.
Der transformierte Körper (oft auch ‚kristalliner Körper' genannt) erschafft sich aus dem Geist, nach Vorlage des idealen menschlichen Körpers (Adam Kadmon ?). Da der Geist schnell ist, im Grunde ungebunden an Zeit, kann er sich der Schwingungsveränderung auf der Erde momentgenau anpassen. Diese Geschwindigkeit erfordert von uns eine große Achtsamkeit der Gedanken.
Es scheint, dass momentan der Neue Körper wichtige oder dienliche Aspekte des alten Körpers aufnimmt und sie so transformiert, dass sie an den neuen angepasst sind. Deshalb tauchen plötzlich alte Muster wieder auf, von denen wir dachten sie seien längst verarbeitet. Sie werden aber nur deswegen sichtbar, weil der Neue Körper beschlossen hat, sich aus dem Alten Körper noch nützliche Informationen zu holen und zu integrieren.